KARRIERE

Dein Lieblingsplatz mit Zukunft.

Wir sind ein junges und dynamisches Team, haben ein herausragendes Betriebsklima und bieten jedem Teammitglied eine individuelle Perspektive für dessen Zukunft in unserer Kanzlei an. Werde Teil und gestalte gemeinsam mit uns!

Arbeiten bei uns

Edenhofer und Partner sucht neue Team­mit­glieder! Bei uns arbeitest Du in einem jungen Team mit flachen Hierarchien. Wir legen Wert auf ein angenehmes, familiäres Betriebs­klima und bieten flexible Arbeits­zeit­modelle an. Dich erwarten moderne, klimatisierte Büro­­räumlich­­keiten in einer Kanzlei, die Digitali­sierung lebt und mit fachlich interessanten Fällen aufwartet. 

Uns ist wichtig, die persönlichen Entwick­lungs­­wünsche unserer Mitarbeiter zu berücksichtigen und regelmäßige Fortbildung sicher­zustellen – fachlich, technisch und persönlich. Für Berufseinsteiger mit abgeschlossenem Hochschul­studium oder abge­schlossener Ausbildung und auch für Berufserfahrene bieten wir passende Fortbildungskonzepte und unter­stützen bei Zusatz­qualifikationen und Berufs­examina. Unser Team teilt hierbei Erfahrung aus dem eigenen Werde­gang, der Tätig­keit als Lehrbeauftragter an Hochschulen und der Mitwirkung in Prüfungs­ausschüssen mit Dir.

Die Auszeichnung “Exzellenter Arbeitgeber” wird jährlich von den Steuerberaterverbänden an die Steuerkanzleien und -büros vergeben, die ein überdurchschnittliches Engagement für ihre Mitarbeiter*innen zeigen.

Was es ausmacht bei uns zu arbeiten:

Wir verbringen viel Zeit miteinander und legen Wert auf die Gemein­sam­keiten. Bei uns findest Du ein familiäres Betriebs­klima und echten Teamgeist.

Wir bieten flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Die Partner und Berufsträger stehen Dir jederzeit als Mentor oder Fachpartner zur Verfügung.

Du bist niemals allein gelassen und wirst systematisch entsprechend Deines Erfahrungs- und Ausbildungs­stands geführt.

Wir fahren jährlich zwei Tage zur Strategie- und Weiterentwicklung und lassen uns außerhalb des Steuer­rechts coachen.

Wir legen wert auf Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Homeoffice, flexible Teilzeit, dezentrales und digitales Arbeiten. Und dennoch hast Du stets Deinen festen Platz im Büro – wie Du es wünschst!

Ausgezeichnete Lage in Mannheim – sehr gut erreichbar per ÖPNV, Fahrrad, zu Fuß oder mit dem Auto.

Hi, ich bin Jana, Steuerfachangestellte „in the making“ und aktuell bei Edenhofer & Partner im ersten Ausbildungsjahr.

„Vom ersten Tag an konnte ich das professionelle und herzliche Arbeitsklima im Büro genießen. Gerade durch die Unterstützung der Kollegen und Partner bin ich in der Lage, mein theoretisch erlangtes Wissen in der Praxis anzuwenden. Auch wenn ich erst im ersten Ausbildungsjahr bin, habe ich durch meine bisherigen, vielfältigen Aufgaben schon einen sehr guten Einblick in mein Berufsfeld erlangt. Meine Ausbildung bei Edenhofer & Partner war definitiv eine sehr gute Entscheidung.“

Wen wir brauchen, wer uns fehlt

Steuerberater (m/w/d)

Die klassische Steuerberatung ist dein Zuhause, Du möchtest dennoch bei der Gestaltungs­beratung, im Immobilien­steuerrecht oder der Wirtschafts­prüfung mitwirken? …

Steuerfach­angestellter (m/w/d)

Du möchtest in menschlich und fachlich ausge­zeichneter Atmosphäre arbeiten? Du willst selbständig sein, aber die Unter­stützung von kompe­tenten Kollegen und fördernden Partnern nicht missen? …

Lohn- und Gehalts­buchhalter/-in (m/w/d)

Du hast Lust auf richtig gute Mandate? Du wünschst Dir eine TOP- Kanzlei, modern und fachlich an erster Stelle? Herzlich willkommen bei uns!