Ulrich Edenhofer

Dipl.-Bw. (BA)
Wirtschaftsprüfer Steuerberater
Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.)

   

Portrait

Ulrich Edenhofer ist Wirtschaftsprüfer und Steuerberater mit Leib und Seele. Nach seinem Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg in Mannheim legte er früh die Berufsexamina ab und führte die väterliche Kanzlei seit 2005 erfolgreich bis heute fort.

Er berät intensiv im Unter­nehmens­steuerrecht, ist spezialisiert auf die steuerliche und betriebswirt­schaftliche Gestaltungs­beratung und strukturiert M&A-Transaktionen sowie private und unternehmerische Nachfolgen. Seine Begeisterung für die Wirtschafts­prüfung ist ebenso ausgeprägt wie seine Leidenschaft für die Digitalisierung.

Er ist Mitglied des Arbeitskreises „Fachassistent/-in Digitalisierung und IT-Prozesse“ bei der Bundessteuer­beraterkammer und Vorsitzender dieses Prüfungsausschusses bei der Steuerberater­kammer Nordbaden. Außerdem ist er Mitglied des Kuratoriums der Kulturstiftung Capitol Mannheim.

Ulrich Edenhofer verbindet die Menschen und findet für alles eine Lösung. Er hat dabei immer einen Blick für den Menschen hinter dem Mandat. Er ist Familienmensch, passionierter Musiker und Reisefan; er betreibt aktiv Lauf- und Radsport, Winter- und Tauchsport.